Portrait von Pamela Bechler Mentorin fuer Frauen
Portrait von Pamela Bechler Mentorin und Coach

Hallo,
ich bin Pamela,

Mentorin für Frauen

Ich unterstütze Frauen ganzheitlich, ihr Frau-Sein mit all seinen
Facetten genießen zu können und sich ein erfülltes Leben
zu erschaffen.

Dafür stelle ich einen Raum bereit, in dem Du Dich mit allem was da ist zeigen kannst – mit allen Unsicherheiten, Zweifeln, Ängsten, allem was nicht heilig-spirituell und fertig-durchtransformiert ist. Bei mir bekommst Du Raum, Deiner Dunkelheit in Dir selbst zu begegnen und sie in all ihren Facetten anzunehmen. Denn über die Akzeptanz und Annahme jedes noch so kleinsten Unfriedens in Dir holst Du diese Anteile zurück in Dein Herz und damit zurück in die Einheit mit Dir.

Mein Weg

Getrieben von der Frage, ob ich mich mein Leben lang so klein und ungeliebt fühlen würde wie damals, begann ich mit nicht mal 20 Jahren zunächst meine eigene (Heil-)Reise zu mir selbst. Damals schleppten mich meine Eltern zu einem Seminar über Glaubenssätze. Bis dahin hatte ich geglaubt, mit Gedanken wie “Ich bin nicht gut genug” oder “Keiner sieht mich” allein zu sein. Ein erster großer Aha-Moment.

Da meine Eltern Zahnärzte waren und meine Mutter das erste Mal Krebs hatte, als ich 3 Jahre alt war, wuchs ich mit den Themen Gesundheit, alternative Heilmethoden, Psychsomatik und später auch Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität auf, was mich stark prägte. Meine Mutter war es immer wieder, die die spannendsten Themen entdeckte und für so manche Ausbildung oder Seminare war sie in meinen jungen Jahren meine Vorreiterin. Sie war es auch, die mir nach einem Vortrag ein Buch über Feng Shui in die Hand drückte und sagte: Schau mal, das ist was für Dich. So begann ich im ersten Semester meines Architekturstudiums parallel eine Ausbildung in Feng Shui.

Nach dem Studium war klar: die Architektur ist nichts für mich. Leider traute ich mich aber noch nicht, mich selbstständig zu machen und arbeitete daher einige Jahre in einem Unternehmen, für das ich zunächst Bauplätze vermarktete und Bauherren beriet und später dann in der Projektsteuerung tätig war. 2011 führte mich mein Weg dann in die Selbstständigkeit und ein Jahr später zu meiner ersten Ausbildung in ganzheitlichem Coaching.

holistic

Healing

Schamanismus

Wie Du bereits weißt, bin ich mit Gesundheitsthemen aufgewachsen, hatte aber auch immer aus mir selbst heraus eine eigene Neugier, was alternative Heilmethoden und feinstoffliches bzw. energetisches Arbeiten betraf. Während meines Grundstudiums absolvierte ich eine Ausbildung in Holistic Healing (ganzheitlichem Heilen). Viele Seminare in diesen Bereichen folgten.

Schamanismus begegnete mir immer wieder, allerdings kam ich erst vor ein paar Jahren damit näher in Kontakt, nachdem sich das energetische Arbeiten bereits in mein Wirken integriert hatte. Ich stellte fest, dass vieles von dem, was ich bis dahin gelernt hatte, sich unter dem Begriff Schamanismus zusammen fassen ließ. Es war wie ein Gefühl des Nach-Hause-Kommens.

Persönliche Herrausforderungen

2013 starb meine Mutter und ich begleitete sie auf ihrem letzten Weg. Diese Erfahrung war sehr prägend und wertvoll für mich. Ein Jahr später wurde meine Tochter geboren und ich kämpfte jahrelang gegen mich selbst, bis ich meine Rolle als Mutter wirklich annehmen konnte.

Einige Jahre später, kurz nach der Trennung von meinem Mann, begegnete ich meiner Dualseele. Es war eine für mich zutiefst erschütternde Begegnung, die gefühlt alles in mir auf den Kopf stellte und mich gnadelos forderte, Selbstliebe zu entwickeln und meine verletzte Weiblichkeit weiter zu heilen. Meine Tochter und er waren meine wichtigsten Lehrer.

Persönliches

Ästhetik ist mir total wichtig. Ich schätze aber auch das “Alte” mit Geschichte, vermutlich liebe ich deshalb alte Schlösser, Burgen und Klöster. Genauso liebe ich aber auch die Natur.

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, liebe es Grafiken zu erstellen und mache auch inzwischen das Meiste an meiner Webseite selbst. Wahrscheinlich hätte ich ebenso gut Grafikdesignerin werden können. Ich habe auch ein großes Talent darin, anderen kreative Impulse zu geben und Projekte zu koordinieren.

Ich bin eine großer Fan von Pink (der Farbe und der Sängerin), liebe tanzen und die Sonne, bin ein Tierfreund (Katzen!), möchte noch mehr reisen und ein Tasse Kaffee mit Hafermilch gehört unbedingt zum Morgenritual.

Was ich für Dich tun kann

Ich stelle für Dich einen geschützten Raum bereit, damit Du Dir selbst begegnen und Dich mit Deinen Themen zeigen kannst.

Ich helfe Dir, Deine weibliche Urkraft wieder zu erwecken, Dich an Dein göttliches Selbst zu erinnern und somit auch an Deine wahre Essenz.

Mit unterschiedlichen Ansätzen unterstütze ich Dich dabei, Altes zu wandeln und Dich neu auszurichten. Ich verspreche Dir nicht, dass all Deine Themen danach wie weggezaubert sind, denn häufig ist es ein Prozess, die eigenen Themen zu transformieren. Aber ich unterstütze Dich dabei, das loszulassen, was Dir jetzt nicht mehr dienlich ist, damit Du Deine nächsten Schritte gehen kannst.

Bist Du bereit?

Bist Du Bereit Dich zu erinnern, wer Du in Wahrheit bist?

Bist Du bereit, die zu sein, die Du immer schon warst?

Möchtest Du wissen, ob ich Dich unterstützen kann?

Dann schau Dich gerne hier um:

Erinnere Dich wer Du bist
und lebe Dein Licht!

Portrait von Pamela Bechler schamanische Heilerin

Meine Arbeitsweise

Wirken aus dem sein.

Mir ist es ein Herzensanliegen, dass Du immer mehr Deiner Dir innewohnenden Weisheit vertraust und innere Souveränität gewinnst. Daher sehe ich mich als ganzheitliche Wegbegleiterin und Mentorin, die Dich dabei unterstützt, dass Du selbst das zu transformieren vermagst, was noch nicht in Balance ist.

Ich begleite Dich energetisch und nutze bei Bedarf unterschiedliche Ansätze aus meinem unfangreichen  Werkzeugkoffer. Dabei greife ich auf die Dinge zurück, die meiner Erfahrung nach mir selbst und/oder meinen Klienten am meisten dienlich waren. Daraus hat sich eine hocheffektive Arbeitsweise entwickelt.

Als Manifestorin (Human Design) habe ich die Begabung, Impulse für mich und andere zu empfangen, die sehr schnell Wandlungsprozesse initiieren können. Dadurch kann manchmal schon in kürzester Zeit eine große Veränderung stattfinden. Solltest Du Interesse an einer Impuls-Session mit mir haben, schreibe mich gerne an.

Ich bin weder Ärztin, Heilpraktikerin noch Psychotherapeutin. Bitte beachte daher den Hinweis auf der Impressum-Seite.

Ethik

In meiner Arbeit verbinden sich eine ganzheitliche Begleitung sowie eine geerdete Spiritualität. In einer Zeit, in der es sehr viele selbsternannte Coaches und “falsche Gurus” gibt, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich mich dank meiner fundierten Ausbildungen im Stande sehe, Menschen verantwortungsvoll zu begleiten. Mir ist es wichtig, Spiritualität auf eine geerdete Weise zu leben und authentisch das zu verkörpern, woran ich glaube und wofür ich stehe.

Ich bezeichne mich häufig als ganzheitliche Wegbegleiterin für Menschen, die ihr Leben bewusst und achtsam gestalten wollen. Denn ich bin überzeugt davon, das Du selbst Dein bester Coach und Mentor für Dich und Dein Leben bist. Allerdings brauchen wir alle auch ab und zu mal Feedback, Impulse und Unterstützung von Aussen, um einen größeren Schritt zu tun.

Meine Mission

Ich sehe es als meine Aufgabe, Frauen dabei zu unterstützen, innerlich und äußerlich immer freier zu werden, ihre weibliche Urkraft wieder zu erwecken und sich ein erfülltes Leben zu erschaffen. Je mehr Menschen wieder verbunden sind mit ihrer Herzensweisheit und urweiblichen Kraft, desto mehr Liebe und Mitgefühl wird es wieder in der Welt geben. Indem jede(r) sein/ihr ureigenes Licht lebt, entzünden wir das Licht in anderen.

Gemeinsam erschaffen wir so eine seelenverbundene, herzoffenere und lichtvollere Welt.

Werte & Vision

Nach meinem Verständnis geschieht Veränderung und Wachstum nur durch ehrliche Selbstreflektion und den Mut & die Bereitschaft, den eigenen inneren Schattenanteilen liebevoll und herzoffen zu begegnen und sie dadurch zu wandeln. Diese Integration ist die Voraussetzung, um Frieden und Balance in sich selbst zu finden und dann selbstbestimmt, souverän und selbstverantwortlich die eigene Realität von Innen nach Außen zu gestalten. Um eine lebenswertere Welt zu erschaffen, braucht es eine Vision und klare Werte, die uns die Richtung vorgeben, in die wir gehen wollen.

Meine Werte

sind u.a. Freiheit, Selbstverantwortung, (Lebens-)Freude, Sinnhaftigkeit, Klarheit, Wachstum, Ganzheitlichkeit, Wertschätzung, Demut, Naturverbundenheit und Ästhetik.

Meine Vision

ist eine friedliche Welt, in der jeder Mensch in Verbindung mit seinem Herzen seine eigene Bestimmung leben und dadurch ein freies, sinnhaftes und erfülltes Leben führen kann.

Finde mich auf Social Media:

Vita (Auszug)

2023

2022

2016 / 2017

2016

2015

2014

2012

2006 – 2008

2006

1999 – 2001

1998 / 1999

Co-Autorin des Buches “Freigeliebt leben

schamanische Ausbildung bei Benjamin Maier

Ausbildung in Transformations-Therapie nach R. Betz

Ganzheitliche Strukturaufstellung im Coaching, Coaching Up!, Angelika Gulder

Spiritualität im Coaching, Coaching Up!, Angelika Gulder

Systemische Ansätze im Coaching, Coaching Up!, Angelika Gulder

Ausbildung in ganzheitlichem Coaching, Coaching Up!, Angelika Gulder

Ausbildung in traditionellem Feng Shui, Yap Cheng Hai Academy

Diplom Fachrichtung Architektur, FH Darmstadt

Ausbildung in Holistic Healing (ganzheitliches Heilen), Espacio Institut

Ausbildung zur Feng Shui Beraterin, Feng Shui Institut Moogk

Sowie diverse Seminare, Workshops & Weiterbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung,
Schamanismus, EmotionCode, geistiges Heilen, Medialität, Quantenheilung usw.

DU MÖCHTEST REGELMÄßIGE

Inspiration?

Erhalte regelmäßig Impulse zu den
Themen weibliche Urkraft, genussvoll
Frau-Sein, Seelenaufgabe,Heilen,
Schamanismus und finanzielle Freiheit.
Klicke hier, um meinen Newsletter
zu abonnieren:

* Deine Daten sind bei mir sicher.

Du möchtest
regelmäßige

Inspiration?

Erhalte regelmäßig Impulse zu den
Themen weibliche Urkraft, Bestimmung,
Heilen, Schamanismus, Frau-Sein
in der neuen Zeit usw.