Deine Reise zu Dir selbst

von | Jan 26, 2021 | Bestimmung

Kennst Du diese Sehnsucht danach, in Dir selbst zuhause zu sein? Meiner Meinung nach ist Selbstliebe der einzige Schlüssel wie Du das erreichst. Sie ist der Schlüssel zu  Deiner (inneren) Freiheit und wahrer innerer Reife.

Selbstliebe – das Tor in die Freiheit

Mit Selbstliebe meine ich hier nicht solche Dinge wie Dir ein schönes Bad einzulassen oder Dir eine extra Portion Schokolade zu gönnen. Ich spreche davon, ALLES, aber wirklich alles von Dir – insbesondere Deine Gedanken und Gefühle – in Liebe anzunehmen und sie als einen Teil von Dir zu würdigen und zu wertschätzen.

Leider hatten die wenigsten Menschen Eltern die wussten, dass es wichtig ist, sich als Kind mit all seinen Gefühlen gesehen und angenommen zu fühlen. Und ich kann aus eigener Erfahrung als Mutter sagen: auch wenn Eltern sich dessen bewusst sind, ist es trotzdem nicht immer einfach, dies auch umzusetzen.

Das hat zur Folge, dass in uns häufig viele unerlöste und ungeheilte Konflikte schlummern, die im Erwachsenenleben durch aktuelle Situationen getriggert und dadurch reaktiviert werden. Wenn man nicht gelernt hat, Verantwortung für die dann auftauchenden Gefühle zu übernehmen sieht man sich oft als Opfer der Umstände.

Menschen, die bereit sind, Verantwortung für die eigenen Gefühle und die des inneren Kindes zu übernehmen holen sich dadurch ihre Macht und Handlungsfähigkeit wieder zurück. Indem der innere Erwachsene bereit ist, in einem liebevollen Austausch sich dem inneren Kind anzunähern, ihm in schmerzvollen Momenten beizustehen und im besten Fall die ungelösten unangenehmen Gefühle FÜR das innere Kind zu fühlen, öffnet er/ sie einen Raum für Heilung und Transformation.

Heil sein bedeutet ganz sein

Wer sich Heilung für sich selbst wünscht, der darf erkennen, dass Selbstzweifel, Wut, Angst, Ohnmacht, Scham, Schuld usw. genauso dazu gehören wie auch die angenehmen Gefühle. Heilung tritt dann ein, wenn Du bereit bist, JA zu den Anteilen in Dir zu sagen, die Du bisher abgelehnt hast. All das gehört zum Menschsein dazu und darf genauso gewürdigt und anerkannt werden. Wenn Du erkennst, dass Du alles in Dir trägst, dann kannst Du auch wesentlich mehr Mitgefühl für andere haben. Du kannst erkennen, dass Dein Gegenüber ein Spiegelbild Deiner selbst ist.

Ankommen in Dir

Jedes Mal, wenn Du bereit bist, einen Schattenanteil von Dir wieder in Dein Herz zu nehmen, dann kommst Du wieder ein Stück mehr bei bzw. in Dir selbst an. Es ist wie das Schälen einer Zwiebel, die immer mehr Zwiebelschalen ablegt.

Je näher Du Dir selbst kommst und je mehr Altes Du loslässt und in Liebe transformierst, desto deutlicher wird Dein wahrer Wesenskern sichtbar. Und damit auch Deine ursprünglichen Fähigkeiten und Deine wahre Lebensaufgabe.

Erkenne dich selbst und deine Lebensaufgabe

Um die eigene Lebensaufgabe zu erkennen, darfst Du zuerst Dich selbst erkennen. Dein wahres Wesen mit Deinen zum Teil noch verborgenen Fähigkeiten zeigt sich immer mehr, je mehr Du zu heilen beginnst.

In meinem Venus Coaching unterstütze ich Frauen dabei, ihre verletzte Weiblichkeit zu heilen und sich selbst zu erkennen, um dann ihr Frau-Sein genießen zu können. In meinem Illuminata Mentoring helfe ich Frauen, ihre Lebensaufgabe zu finden, damit sie dann ihr Licht leben können. 

Wünschst Du Dir ebenfalls Unterstützung? Dann melde Dich bei mir und wir schauen, ob wir miteinander harmonieren. Hier kannst Du einen Termin vereinbaren.

Deine Pamela

Du möchtest
regelmäẞige

Inspiration?

Portrait von Pamela Bechler

Hallo,

ich bin Pamela, schamanische Heilerin, Coach und Mentorin für Frauen.
In meinem Blog, auf YouTube und meinem Telegram-Kanal unterstütze ich Frauen dabei, ihre weibliche Urkraft zu aktivieren und ihre Seelenaufgabe zu finden, damit sie dann ihr Licht leben können.

Möchtest du regelmäßige Inspiration?

Erhalte Impulse zu den Themen weibliche Urkraft, Bestimmung, Heilen, Schamanismus, Weiblichkeit leben usw.

Trag´ Dich hier ein:

Deine Daten sind bei mir sicher!

Aktuelle Beiträge

Wie Du Deine Seelenaufgabe findest
Wie Du Deine Seelenaufgabe findest

Viele Menschen sind nicht zu 100% glücklich mit dem Beruf, den sie derzeit ausüben und sehnen sich danach, ihre wahre Seelenaufgabe zu finden, um dadurch mehr Sinnerfüllung im Leben zu erfahren. In diesem Artikel zeige ich Dir Wege auf, wie Du Deine Lebensaufgabe...

Erwecke Deine weibliche Urkraft
Erwecke Deine weibliche Urkraft

Jeder Menschen, ob Mann oder Frau, besitzt sowohl weibliche als auch männliche Anteile in sich. In unserer Gesellschaft sowie in uns selbst sind diese Anteile außer Balance geraten. Das männliche Prinzip hat sehr an Überhand gewonnen und die weiblichen Eigenschaften...

Wie ich eine schamanische Heilerin wurde
Wie ich eine schamanische Heilerin wurde

Was ist eigentlich eine Schamanin? Wie arbeitet sie? Und wie wird man Schamanin? Heute erzähle ich Dir, wie ich zum Schamanismus kam und eine schamanische Heilerin wurde.Was ist Schamanismus?Schamanismus ist ein weltweites Phänomen, das es schon sehr lange in vielen...

Hey Soulsister
Hey Soulsister

Hey Soulsister,Was sind das für verrückte Zeiten momentan, oder? Chaos überall. Keiner hätte vor 1,5 Jahren gedacht, dass das, was wir in den vergangenen Monaten erlebt haben, wirklich passieren könnte.Aber Chaos ist wie das umgraben eines Beets, damit dann dort etwas...

Zeit mit Dir
Zeit mit Dir

Nichts kann Dir das geben, was Stille Dir geben kann. Denn nur in ihr kannst Du Dir wahrhaftig selbst begegnen. Niemand kann Dir diese Erfahrung abnehmen oder für Dich durchleben. Die Erkenntnisse, die Du gewinnst, wenn Du Dich der Stille hingibst, sind unersetzbar....